Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
9.4.2015, 14:12 - Archiv

Ausgezeichnete SEAT Erdgasmodelle - schonen Umwelt und Portemonnaie

Ausgezeichnete SEAT Erdgasmodelle - schonen Umwelt und Portemonnaie

  • Mii EcoFuel: Gesamtsieger über alle Klassen der Auto-Umweltliste des VCS
  • Leon ST TGI EcoFuel: grünstes Erdgasfahrzeug der Schweiz gemäss der Jury zur Wahl des „grünsten Autos der Schweiz“
  • CHF 1‘500 EcoFuel Prämie auf alle SEAT Erdgasmodelle
  • Fahren mit Erdgas: hohe Effizienz, geringe Emissionen und tiefe Betriebskosten

Schinznach-Bad, 9. April 2015 –Der Leon ST TGI EcoFuel und der SEAT Mii EcoFuel sind nicht nur auf dem Papier umweltfreundlich. Für ihre umweltschonenden Werte wurden sie  in der Schweiz auch ausgezeichnet. In der aktuellen Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Schweiz wurde der SEAT Mii EcoFuel bereits zum dritten Mal zum Gesamtsieger über alle Klassen erkoren. Der  Leon ST TGI EcoFuel wurde als einziges Erdgas-Fahrzeug der Wertung zum „Grünsten Auto der Schweiz“ von der Jury auf den respektablen 3. Platz gewählt. Die schweizweit renommierte Wahl, die im Rahmen der Wahl des „Schweizer Autos des Jahres“ stattfindet, organisiert die Schweizer Illustrierte zusammen mit den Partnern AutoScout24, Blick, SonntagsBlick, L’Illustré und il caffè.

Aktuell profitiert der Kunde nicht nur von der  preisgekrönten Technologie, sondern auch von einer EcoFuel Prämie von CHF 1‘500, die SEAT beim Erwerb eines erdgasbetriebenen SEAT gewährt.  Dank geringen Emissionen, vorbildlichem Verbrauch und tiefen Betriebskosten wird mit einem Erdgasmodell von SEAT auch im Alltag weiter profitiert.

 

SEAT Erdgasmodelle im Überblick:

SEAT Mii EcoFuel

Der kompakte Stadtflitzer begnügt sich mit gerade einmal 2.9 kg Erdgas oder 4.4 l Benzin auf 100 Kilometern. 370 km im reinen Gasbetrieb oder 600 km insgesamt sorgen für eine beachtliche Reichweite. Dabei stösst er lediglich 79 g/km aus; davon sind nur 71 g klimarelevant dank dem Biogasanteil in der Schweiz. Mit Platz für vier Erwachsene und 251 l Kofferraumvolumen, mit Extras wie dem SEAT Portable Infotainment Device (inkl. Navigationssystem) oder Einparkhilfe hinten ist er auf engen Stadtgassen ebenso flott unterwegs wie auf der Autobahn. Der SEAT Mii EcoFuel ist bereits ab CHF 15‘300 erhältlich.

SEAT Leon TGI EcoFuel und Leon ST TGI EcoFuel Kombi

Im SEAT Leon mit Erdgas-Antrieb steckt alles, was die Leon Familie auszeichnet: Sportliches Design, dynamischer Fahrspass, viel Komfort und Perfektion bis ins Detail. Einzigartig ist jedoch sein bivalenter Turbomotor, der sowohl für Erdgas als auch Benzin ausgelegt ist. Seine 110 PS und das maximale Drehmoment von 200 Nm bringt er schon bei 1500 U/min auf die Strasse. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert er in nur 10,9 Sekunden (11 Sekunden Leon ST TGI EcoFuel), die Beschleunigung endet erst bei 194 km/h Höchstgeschwindigkeit. Allein mit seinem Erdgastank kommt der SEAT Leon mit Erdgas-Antrieb rund 400 km weit. Addiert man die Reichweite des zusätzlichen Benzintanks dazu, so beträgt die Gesamtreichweite beeindruckende 1‘300 km. Gerade einmal 3.5 kg Erdgas Verbrauch (3.6 kg beim Leon ST TGI EcoFuel) pro 100 Kilometer und nur 85 g/km klimarelevantes CO2 für den 5-Türer respektive 86 g/km für den Kombi zeigen, wie sauber man im Alltag unterwegs sein kann.  Der Leon ST TGI EcoFuel Kombi überzeugt ausserdem mit einem Gepäckraumvolumen mit bis zu 1‘365 Litern und ist bereits ab CHF 28‘050 erhältlich. Der 5-Türer mit Erdgas-Antrieb ist ab CHF 26‘750 erhältlich und profitiert wie seine anderen Erdgas betriebenen Geschwister-Modelle zusätzlich von einer EcoFuel Prämie von CHF 1‘500 sowie von weiteren gültigen Preisvorteilen.

Share this: