Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
8.3.2018, 11:11 - Archiv

Dr. Christian Vollmer wird neuer Vorstand für Produktion und Logistik bei SEAT

Dr. Christian Vollmer wird neuer Vorstand für Produktion und Logistik bei SEAT 

/ Übernahme der Fertigungssteuerung im Zeichen von Industrie 4.0 
/ Langjährige Erfahrungen im Bereich Produktion 
/ Zuvor in verantwortlicher Position bei SAIC Volkswagen in China
/ Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse im Fokus 

Martorell/Schinznach-Bad-, 08.03.2018Personelle Veränderung im Vorstand der SEAT S.A.: Dr. Christian Vollmer ist mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum neuen SEAT Vorstand für Produktion und Logistik ernannt worden. Bisher war Dr. Vollmer als Technical Executive Vice President für das Joint Venture SAIC VOLKSWAGEN tätig, das 1984 von SAIC Motor und dem Volkswagen Konzern gegründet wurde.

Der neue Vorstand übernimmt diese Funktion von Dr. Andreas Tostmann, der für das Ressort Produktion und Logistik in den Vorstand der Marke Volkswagen berufen wurde. 

Dr. Vollmer wird direkt an den SEAT Vorstandsvorsitzenden Luca de Meo berichten und unter anderem für die Leitung der drei Fertigungszentren in Martorell, El Prat de Llobregat (SEAT Componentes) und Barcelona verantwortlich sein. In Zeiten der digitalen Transformation, in der die Weichen für Industrie 4.0 gestellt werden, hat er die Aufgabe, die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit voranzutreiben und Lösungen für die Herausforderungen der Mobilität von morgen zu entwickeln.

Seit 1999 im Volkswagen Konzern 

Dr. Christian Vollmer (48) ist promovierter Maschinenbauer und arbeitet seit 1999 im Volkswagen Konzern. Er begann seine berufliche Laufbahn im Wolfsburger Stammwerk im Bereich Pressenplanung. Anschliessend wurde er zum Assistenten des Vorstands ernannt. 2005 wechselte er als Produktionsleiter nach Bratislava (Slowakei), 2010 übernahm er in China die Position des Geschäftsführers Produktion in Schanghai. Seit 2014 war er bei SAIC VOLKSWAGEN als Technical Executive Vice-President tätig.

Wichtige Impulse“

Der SEAT Vorstandsvorsitzende Luca de Meo hiess den neuen Vorstand für Produktion und Logistik herzlich willkommen: „Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Vollmer mit seiner grossen Erfahrung einen positiven Beitrag zur weltweiten Vernetzung von SEAT leisten wird. Durch ihn werden wir wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse erhalten, die uns nach vorne bringen und den Fortschritt auf wichtigen Feldern wie Industrie 4.0, Digitalisierung der Produktion und Nachhaltigkeit in den Fertigungswerken vorantreiben werden.“

Dr. Vollmer übernimmt den Produktionsbereich von SEAT in exakt dem Jahr, in dem das Werk sein 25-jähriges Jubiläum feiert und auf eine Bilanz von bisher fast 10 Millionen gefertigten Fahrzeugen zurückblicken kann.

Share this: