Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
15.12.2014, 14:23 - Archiv

Gian Simmen ist SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador

Fahrzeugübergabe

Gian Simmen ist SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador

Am 10. Dezember übernahm Gian Simmen seinen Einsatzwagen als offizieller SEAT Leon ST X-PERIENCE Ambassador in Chur. Simmen, der 1998 als erster Olympiasieger in der Halfpipe hervorging, feierte letzte Saison Abschied vom Contest Snowboarden. Als nach wie vor leidenschaftlicher Snowboarder und Vater von drei Kindern, weiss er den Leon ST X-PERIENCE sehr zu schätzen.  

Schinznach-Bad, 15. Dezember 2014 – Vergangenen Mittwoch konnte Gian Simmen bei der Garage H.P. Senn AG in Chur seinen Leon ST X-PERIENCE übernehmen. Der Bündner wird für SEAT als Leon ST X-PERIENCE Ambassador tätig sein und freut sich über seinen neuen „Dienstwagen“: “Kraftvoll, elegant, technisch top und in jedem Gelände zu Hause. Genau das schätze ich an meinem neuen Wegbegleiter, denn wer mit mir unterwegs ist, muss ein richtiger Allrounder sein.“ so Simmen. 

Nach seiner Karriere als Profisportler ist Gian Simmen gefragter Snowboard-Experte für das Schweizer Fernsehen und ist auch als Berater einer Kommunikationsagentur tätig. Für SEAT ist die Zusammenarbeit im dem sympathischen Olympioniken ein wahrer Glücksfall. „Gian verkörpert auf ideale Weise unsere Markenwerte: als ehemaliger Profisportler steht er mit beiden Beinen im Leben. Er führt einen aktiven Lebensstil und braucht dazu ein Fahrzeug, das ihn sowohl im Berufsalltag wie auch abseits befestigten Strassen sicher ans Ziel bringt.“ äussert sich Andreas Huwyler, Marketingleiter von SEAT in der Schweiz zu der Zusammenarbeit mit dem sympathischen Bündner.

 

SEAT Leon ST X-PERIENCE

Gian Simmens neues Fahrzeug basiert auf dem Leon ST Kombi und besitzt dessen attraktives Design, ausgezeichnete Dynamik sowie vielseitige Alltagstauglichkeit. Mit seinem elektronisch gesteuerten Vierradantrieb, dem All-Wege-Fahrwerk mit rund drei Zentimeter zusätzlicher Bodenfreiheit, der markanten Offroad-Optik und dem individuellen Interieur bietet der X-PERIENCE eine zusätzliche Dimension von Fahrspass. Leistungsstarke wie effizienten TDI- und TSI-Triebwerke mit bis zu  184 PS, der Allradantrieb der modernsten Generation und eine ganze Palette von State-of-the-Art-Assistenz- und Mediasystemen machen den Leon ST X-PERIENCE zum idealen Partner auf allen Wegen. Zudem ist der Leon ST X-PERIENCE mit Vierradantrieb in Kombination mit DSG bestellbar.

Mit dem neuen Leon ST X-PERIENCE komplettiert SEAT die sehr erfolgreiche Leon-Baureihe und zeigt damit eindrücklich die 4x4 Kompetenz des spanischen Automobilherstellers. Neben dem dynamischen Dreitürer Leon SC, dem eleganten fünftürigen Leon, dem vielseitigen Kombi Leon ST und dem Hochleistungs-Sportler Leon CUPRA ist der Leon X-PERIENCE der perfekte Begleiter für einen individuellen, vielseitigen und aktiven Lebensstil wie dessen  von Gian Simmen.

Share this: