Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.4.2015, 17:36 - Archiv

SEAT Schweiz unterstützt junge Rennfahrtalente

SEAT Schweiz und Motorsport

SEAT Schweiz unterstützt junge Rennfahrtalente

Motorsport ist ein wesentlicher Bestandteil der SEAT DNA. Mit dem Leon Cup Racer verfügt SEAT über ein hervorragendes Fahrzeug für den Einsatz im Motorsport. SEAT Schweiz engagiert sich dieses Jahr aktiv und unterstützt vielversprechende Rennfahrtalente.

Schinznach-Bad, 23. April 2015 – 2014 schlug SEAT mit der Rennserie SEAT Leon Eurocup ein neues Kapitel seiner Motorsportgeschichte auf. 2015 nach dem grossen Erfolg im ersten Jahr startet der SEAT Leon Eurocup in seine zweite Saison. Sieben Rennwochenenden stehen auf dem Kalender, einige darunter auf den schönsten und herausforderndsten Kursen in Europa.

Das erste Rennen des Leon Eurocups wird am 25. April auf dem Paul Ricard Circuit in Le Castellet in Frankreich stattfinden. Mit von der Partie wird Andrina Gugger sein. Nach zwei Jahren in der FIA ETCC startet die junge Ostschweizerin mit einem Leon CUP Racer im Markenpokal. „Ich bin bereit, mit Target Competition um die Krone in der neu ausgeschriebenen Ladies Trophy zu kämpfen und mich im Gesamtklassement unter den ersten Zehn zu etablieren.“  erklärt Gugger über ihr Ziel im 2015. SEAT Schweiz unterstützt Andrina Gugger und sieht dem ersten Rennen gespannt entgegen.

Auch der Rennstall Wolf Power Racing wird mit dem Fahrer Michel Zemp von Zemp Racing den Leon Eurocup bestreiten. Zemp Racing darf ebenfalls auf die Unterstützung von SEAT Schweiz zählen. Beat Schmidhauser, Manager von Zemp Racing über den Einsatz im Markenpokal: „Das Ziel ist es, mit  geballter Kraft den SEAT Leon  Eurocup 2015 zu erobern.“

Der Leon Cup Racer stellt aber auch in anderen Rennserien sein Potential unter Beweis. Kein Wunder setzen Teams auf die Rennmaschine von SEAT Sport. Darunter Target Competition für die der Schweizer Stefano Comini in der neuen TCR Series fährt. 

Der Tessiner wird ebenfalls von SEAT Schweiz unterstützt: „An der TCR International Series teilzunehmen, ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und ich freue mich, dass ich schon beim allerersten Rennen ganz zuoberst auf das Podest kam.“ Auch bei den nachfolgenden Rennen fuhr Comini immer ganz vorne mit und liegt zurzeit auf dem hervorragenden 2. Platz der Wertung. Das nächste Rennen wird auf europäischem Boden in Valencia, Spanien am 3. Mai 2015 stattfinden.

Last but not least gehört auch Ronny Jost zu den jungen Rennfahr-Talenten, die SEAT Schweiz dieses Jahr unterstützt.  Jost belegte letzte Saison den 4. Platz der FIA ETCC Wertung und möchte dieses Jahr den Titel des Europameisters gewinnen. Der Startschuss zur ETCC fällt am 2. Mai auf dem ungarischen Hungaroring.  Jost freut sich auf den ersten Einsatz: „Ich habe im Winter härter an meiner Fitness trainiert als je zuvor. Mein Team und ich testeten viel mit dem neuen Leon Cup Racer. Ich fühle mich bereit für die neue Saison und werde alles daran setzen,  um den Titel in die Schweiz und somit auch zu SEAT Schweiz zu holen!“

Andreas Huwyler, Marketingleiter von SEAT Schweiz über das Sponsoring Engagement im Motorsport: „Mit dem Leon Cup Racer verfügt SEAT ein ausgezeichnetes Fahrzeug und kann an die grossen Motorsport-Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. In der Schweiz verfügen wir über grosses Potential an jungen, engagierten Piloten.  Wir freuen uns, dass wir Andrina, Stefano und Ronny in der diesjährigen Rennsaison unterstützen können. Auch Zemp Racing konnte uns mit ihrem professionellen Auftritt und Plänen überzeugen und darum werden wir sie dieses Jahr ebenfalls unterstützen.“

Share this: