Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
7.9.2009, 17:37 - Archiv

Weltpremiere für den SEAT Exeo ST

• Markteinführung der Kombi-Version im Sommer 2009 • Mit Exeo und Exeo ST startet SEAT in der Mittelklasse durch Am Pariser Automobilsalon im Oktober 2008 enthüllte SEAT den neuen Exeo und schon Anfang März 2009, am Automobilsalon in Genf, folgt die nächste Weltpremiere: Die Kombi-Version SEAT Exeo ST . Beide Fahrzeuge bestechen durch fortschrittlichste Technik und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die SEAT Exeo Modelle stehen für hohe Qualität, Komfort und Geräumigkeit – unverkennbar geprägt von der für SEAT typischen Sportlichkeit. Voraussichtlich im Juli 2009 wird der Exeo ST in den Showrooms der Schweizer Händler stehen. Die Motorenpalette sowie Ausstattungsvarianten sind mit denen der Limousine identisch. Unterschiede gibt es allerdings bei Fahrzeuglänge und Kofferraumvolumen: Der Exeo ST ist mit 4.666 mm länger als die Limousine und sein Ladeabteil bietet 442 Liter Stauraum. Zur Auswahl stehen jeweils drei Benziner von 75 kW / 102 PS bis 147 kW / 200 PS und drei Diesel – erstmals bei SEAT mit Common-Rail-Einspritzung: 2.0 TDI CR mit 88 kW / 120 PS, 105 kW / 143 PS oder 125 kW / 170 PS. Fünf der sechs Aggregate sind Turbomotoren: Dank Downsizing bieten sie mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Die Exeo Motorisierungen werden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert und erfüllen die 2011 in Kraft tretende Euro 5 Norm. Mit diesem umfassenden Angebot startet SEAT eindrucksvoll in der Mittelklasse durch. Die spanische Marke fokussiert mit Exeo und Exeo ST nicht nur den dynamischen Fahrer im B-Segment sowie Familien, die sich einen geräumigen Innenraum und viel Ladekapazität wünschen, sondern auch qualitätsbewusste Firmenkunden, die Fahrspass suchen – zugleich aber auf Kosten, Verbrauch und Emissionen achten. Beide Exeo Versionen werden im SEAT Werk Martorell produziert.
Share this: