Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.8.2018, 11:42 - Archiv

Zehn SEAT Fans werfen einen exklusiven Blick auf den Tarraco

SUV-Offensive

Zehn SEAT Fans werfen einen exklusiven Blick auf den Tarraco

  •  Grösse, Design und geräumiger Innenraum wurden von den Fans hervorgehoben
  • Tarraco komplettiert die SUV-Modellpalette von SEAT
  • Weltweites Debüt feiert den SUV am 18. September in Tarragona, Spanien
  • Mehr als 146'000 Fans nahmen an der Namensfindung teil


Schinznach-Bad, 22.08.2018„Beastly good“, „stupenda“, „magnifique“, „schön“, „enorme“: unterschiedliche Wörter und Sprachen, die jedoch alle dasselbe ausdrücken. SEAT hatte die Idee, zehn Fans der Marke aus der ganzen Welt einen exklusiven ersten Blick auf sein neuestes Modell, den SEAT Tarraco, zu gewähren. Die aus Grossbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien stammenden Autoliebhaber bekamen die Gelegenheit, den dritten SUV der Marke noch vor seiner internationalen Präsentation aus nächster Nähe zu begutachten. Und das waren die Reaktionen beim ersten Anblick des Fahrzeugs, das die SUV- Offensive der Marke komplettiert. 
 

Überraschung in der Dunkelheit

Nachdem die SEAT Fans eine Einladung zum Besuch des Werks Martorell erhalten hatten, wartete eine Riesenüberraschung auf sie. Mit kryptischen Anweisungen wurden sie aufgefordert, einen nur schwach beleuchteten Raum zu betreten:
„Geht hinein, nehmt Platz und viel Spass.“ Die Fans betraten nacheinander jeweils zu zweit das Auditorium des Unternehmens, in dem schemenhaft ein paar Stühle zu erkennen waren. „Warum ist es hier so dunkel? Ich kann nichts sehen“, sagte einer der verdutzten Besucher. „Was geht hier vor sich?“, fügte der zweite hinzu, während er Platz nahm.
 
Nur für ihre Augen

Eine dunkle Abdeckung wurde für die Besucher zurückgezogen, um die Überraschung zu enthüllen. „Welch elegante Silhouette – ein atemberaubender Anblick“, kommentierte einer der Fans. Neben dem Design springen andere Aspekte wie die imposante Grösse des Tarraco ins Auge. „Er ist viel grösser, als ich dachte. Er würde sich ideal für meine täglichen Wege eignen“, sagte ein Fan aus Frankreich. „Den will ich haben“, rief eine andere Besucherin, die aus Grossbritannien mit ihrer Tochter angereist war.
 
Ein Name nach dem Geschmack der Fans


Tarraco, der lateinische Name für Tarragona, ist der erste Name eines SEAT Modells, der durch eine öffentliche Abstimmung von mehr als 146'000 Fans in der letzten Phase der Initiative #SEATseekingName ausgewählt wurde.
 
Mit dem neuen SEAT Tarraco, der am 18. September in Tarragona enthüllt  werden soll, nimmt das Unternehmen ein weiteres Modell in seine bisher grösste Produktoffensive auf und vervollständigt seine SUV-Präsenz, zu der bereits der Ateca und der Arona zählen, m ein Grossraumfahrzeug mit bis zu sieben Sitzen. Die 2016 mit der Einführung des Ateca eingeleitete Produktoffensive wurde  2017mit dem Facelift des Leon, dem Ibiza der fünften Generation und dem neuen Crossover Arona fortgesetzt. Anfangs 2019 soll nun der SEAT Tarraco auf  den Markt kommen.

Share this: