6.7.2023, 10:55

CUPRA Ateca jetzt mit neuen Motorvarianten bestellbar

  • Das erste Modell der Challenger-Brand gibt es nun in drei Antriebsversionen
  • Noch mehr Auswahl und Mehrwert für eine grössere Zielgruppe 
  • Besonders attraktives Sondermodell «Inicio» mit Kundenvorteil von bis zu CHF 5'750 und Mehrausstattung im Wert von CHF 2’100

Martorell/Cham, 6. Juli  2023 – Seit mittlerweile fast fünf Jahren ist der CUPRA Ateca als erstes Modell der Challenger-Brand auf dem Markt. Nach einer Produktaufwertung im Jahr 2021 erfreut sich der Performance-SUV weiterhin grosser Beliebtheit – und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern: Denn die spanische Marke erweitert jetzt das Motoren- und Ausstattungsangebot des CUPRA Ateca und bietet ihren Kund*innen damit noch mehr Auswahl und Mehrwert.

Der CUPRA Ateca war das erste Modell der Challenger-Brand und einzigartig in seinem Segment. Der kompakte SUV legte einst den Grundstein für einen erfolgreichen Startschuss der Marke und stellte sich als wichtige Kraftquelle für das Wachstum der Marke dar. Nun erhält er neue Antriebsvarianten: Der 300 PS (221 kW) starke 2,0-Liter-TSI-Motor des kompakten Performance-SUV wird nun ergänzt mit einem 1,5-Liter-TSI-Motor mit 150 PS (110 kW) und einer 2,0-Liter-TSI-Einheit mit 190 PS (140 kW) .Beide neuen Antriebsvarianten sind mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Der grössere Zwei-Liter-Motor verfügt dabei zusätzlich über die fortschrittliche 4Drive-Allradantriebstechnologie, die die Kraft des Motors unter allen Bedingungen aussergewöhnlich kontrolliert überträgt.

Der CUPRA Ateca war eine wichtige Grundlage für das Wachstum der Marke, und wir konzentrieren uns jetzt darauf, das Fahrzeug weiterzuentwickeln, um sein Angebot zu optimieren und die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen“, sagt Kai Vogler, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei CUPRA. „Mit der neuen Motorenpalette wollen wir den Absatz des CUPRA Ateca steigern, so, wie wir es bereits beim CUPRA Leon getan haben.

Die beiden neuen Motoren sind auf die dynamischen Anforderungen eines CUPRA ausgelegt, und die Handschrift der Marke setzt sich im Aussen- und Innendesign sowie in den Ausstattungsoptionen fort. Den Kund*innen wird dadurch noch mehr Auswahl und Mehrwert geboten.Beim Aussendesign des CUPRA Ateca fällt vor allem der überarbeitete Heckdiffusor ins Auge, der den sportlichen Look des Fahrzeugs unterstreicht. Im Innenraum passen die CUPRA Schalensitze zum sportlichen Erscheinungsbild, ebenso wie das CUPRA Lenkrad, das auf Wunsch mit Satellitensteuerung ausgestattet ist. CUPRA spezifische Türeinlagen und kupferfarbene Nähte runden das Erscheinungsbild ab.

Die neuen Motorvarianten sind ebenfalls im CUPRA Ateca Sondermodell «Incio» erhältlich und bieten ein äusserst attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.Beim Sondermodell «Inicio» profitieren Kund*innen von einem Preisvorteil von bis zu CHF 5'750 bestehend aus dem «Inicio» Bonus von CHF 3'250 und der Sommerprämie von CHF 2’500. Die Zusatzausstattung im Wert von CHF 2'100 beinhaltet das Fahrerassistenzpaket M mit Prädikativer automatischer Distanzregelung ACC, Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung. Inkludiert ist ebenfalls das Winterpaket mit getrennt regelbarer Sitzheizung für die Vordersitze, eine Rückfahrkamera sowie die Hersteller-Garantieverlängerung für das 3.  und 4. Jahr (max. 80'000 km).

Share this: