Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
2.12.2020, 14:57 - Archiv

Filmreif: Daniel Brühl im CUPRA Leon e-HYBRID

  • Internationale Kampagne zum Marktstart des ersten Plug-in-Hybrids der Marke
  • Hollywood-Star Daniel Brühl wird neuer CUPRA Markenbotschafter  
  • Jazz-Ikone Kamasi Washington komponierte den Soundtrack zur Kampagne
     

Martorell/Cham, 2. Dezember 2020 – CUPRA präsentiert pünktlich zum Marktstart des CUPRA Leon e-HYBRID den offiziellen internationalen Werbespot für die Launch-Kampagne seines ersten Elektromodells. Protagonist ist Hollywood-Star Daniel Brühl, der aus Filmen wie Inglourious Basterds, Rush, Good Bye, Lenin! und TV-Produktionen wie The Alienist bekannt ist. Der deutsche Hollywood-Schauspieler mit spanischen Wurzeln wird als neuester Markenbotschafter Mitglied der CUPRA Familie. Die Filmmusik zum Werbespot wurde exklusiv von dem vielfach ausgezeichneten Jazz-Musiker Kamasi Washington komponiert, arrangiert und produziert.

CUPRA fährt man am liebsten selbst

Mit dem Slogan „There is a time when you drive for others, and a time when you drive for yourself“ spielt die Launch-Kampagne für den CUPRA Leon e-HYBRID auf die Nachteile des urbanen Lebens an, wie beispielsweise ständiges Stehen im Stau und Stress hinter dem Lenkrad. Daniel Brühl ist am Steuer des neuen CUPRA Modells zu sehen, dessen Plug-in-Hybrid-Motor nicht nur sportliches Fahrvergnügen garantiert, sondern auch die Umweltbelastung reduziert.

Die auf einer Multiplattform-Strategie basierende Kampagne wird diese Woche erstmals in einigen Märkten von CUPRA zu sehen sein, unterstützt durch eine digitale Kampagne in sozialen Netzwerken. In der Schweiz ist der Spot online zu sehen.

Die CUPRA Familie wächst weiter

Daniel Brühl ist der aktuellste Neuzugang der CUPRA Familie, zu deren Mitgliedern bereits Persönlichkeiten wie der deutsche Nationaltorwart und Torhüter des FC Barcelona Marc ter Stegen oder auch der schwedische Rennfahrer Mattias Ekström gehören.

Brühl sagte: „Ich freue mich, Mitglied der CUPRA Familie zu sein. Mit dieser zeitgemässen, progressiven Marke teile ich Prägendes wie meine Heimatstadt Barcelona und den damit verbundenen Lebensstil. Die Zeiten ändern sich und heutzutage ist für mich bei der Wahl eines Autos Nachhaltigkeit der wichtigste Faktor. Der neue CUPRA Leon e-HYBRID verkörpert die perfekte Interpretation zeitgemässer Sportlichkeit; er ist kraftvoll und schnell, in der City kann er aber auch völlig emissionsfrei und flüsterleise unterwegs sein. In diesem Sinne ist der neue CUPRA Leon e-HYBRID die perfekte Wahl.“

Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations, betonte: „Wir sind begeistert, dass wir Daniel Brühl als Markenbotschafter für die Markteinführung des CUPRA Leon e-HYBRID gewinnen konnten. Mit mehr als 50‘000 Stück, die wir von der neuesten Generation verkaufen konnten, war der Leon in den letzten beiden Jahren unser Bestseller. Mit seinem leistungsstarken Plug-in-Hybrid-Motor untermauert CUPRA seine Ambition, Elektrifizierung und Sportlichkeit perfekt zu ergänzen.“

Der CUPRA Leon e-HYBRID

Der neue CUPRA Leon e-HYBRID ist das erste elektrische Modell der Marke und soll – so wie es der Leon schon immer war – auch als Hybrid ein echter Bestseller werden. Er kommt sowohl in der Ausführung als Fünftürer als auch als Sportstourer auf den Markt und wird noch diesen Monat weltweit an die Händler ausgeliefert.

Im Stadtverkehr legt der CUPRA Leon e-HYBRID im WLTP-Zyklus 52 km (68 km im NEFZ-Zyklus) rein elektrisch und damit emissionsfrei zurück. Seine Systemleistung aus 1.4 TSI und Elektromotor liegt bei sportlichen 180 kW (245 PS).
 

Share this: