Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
30.11.2022, 9:22 - Archiv

Neue exklusive Version: Der CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP fährt vor

  • 370 PS dank ABT-Leistungssteigerung
  • Top-Highlight: CUPRA CUPBucket Sportschalensitze serienmässig
  • 19-Zoll-Leichtmetallräder «Exclusive» 30/4 machined in Black/Copper
  • Seitenschweller in Dark Aluminium und Aussenspiegelgehäuse in Carbon

Cham, 30. November 2022 – Der CUPRA Leon Sportstourer ist ab sofort mit einer neuen Version VZ CUP erhältlich. Dabei wurde bei der Auswahl des Exterieurs und Interieurs viel Wert auf Emotion und Sportlichkeit gelegt. Doch nicht nur äusserlich überzeugt der CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP, sondern auch mit seinem noch sportlicheren Herzen. Der 2.0 TSI Motor mit 7-Gang DSG und 4Drive erbringt dank ABT-Leistungssteigerung nun 370 PS und garantiert Fahrspass pur.

Geschärftes Exterieur: Leichtmetallräder, Seitenschweller, Carbon Aussenspiegel

Das dynamische Design der VZ CUP Modellvarianten fällt sofort ins Auge. Zum Beispiel durch die 19-Zoll-Leichtmetallräder «Exclusive»  30/4 machined in Black/Copper (glanzgedreht), den Seitenschweller in Dark Aluminium und dem Aussenspiegelgehäuse in Carbon.

Sportlicheres Interieur: CUPRA CUPBucket Sportschalensitze und -Supersportlenkrad

Herausstechende Merkmale der Ausstattungsversion im Innenraum sind die CUPBucket Sportschalensitze mit Sitzmittelbahn und -wange im Leder Schwarz oder optionalem Petrol Blue. Das Supersportlenkrad mit Start-/Drive Profile-Knopfsystem und die Armaturentafel in Schwarz und Lederoptik unterstreichen die exklusive Sportlichkeit des Interieurs.

ABT-Leistungssteigerung für den Motor: Mehr Power für ein dynamischeres Fahrerlebnis

Durch die ABT-Leistungssteigerung wird die Leistung des CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP von 310PS (228kW) auf 370PS (272kW) (+60PS (44kW) und das Drehmoment von 400Nm auf 450Nm (+50Nm) angehoben für noch mehr Leistung und eine noch sportlichere Performance.

Der CUPRA Leon Sportstourer VZ CUP ist ab CHF 59'500 erhältlich.

Share this: