Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
2.2.2023, 14:55 - Archiv

Neues Sondermodell inspiriert vom CUPRA Tribe

  • Die Essenz des CUPRA Tribe: energiegeladen, ideenreich, modern
  • Interieur und Exterieur mit vielen schwarzen Akzenten ausgestattet
  • TRIBE Edition ab sofort konfigurier- und bestellbar

Martorell/Cham, 2. Februar 2023 – CUPRA setzt neue Impulse. Vom CUPRA Tribe inspiriert, bietet die Challenger-Brand eine spezielle Edition an: die CUPRA Formentor TRIBE Edition. Das Sondermodell zeichnet sich durch ihr energiegeladenes, ideenreiches und modernes Design aus. Sein Name ist Programm: die CUPRA TRIBE Edition.

Der CUPRA Tribe ist die Verkörperung der Marke. Die junge spanische Challenger-Brand beweist immer wieder die Entschlossenheit, ein unkonventioneller Herausforderer zu sein und neue Wege zu gehen“, sagt Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations bei CUPRA. „Die TRIBE Edition des CUPRA Formentor trägt den Spirit dieser Bewegung in sich – geschaffen in Barcelona.

Der CUPRA Tribe ist eine Gruppe von Menschen, die mit demselben Mindset gemeinsam den Wandel vorantreiben. Die CUPRA Formentor TRIBE Edition spiegelt eben diese Leidenschaft wider. Sie hebt  den CUPRA Formentor auf ein neues Level und fügen dabei einen neuen Stil hinzu, der mit einer neuen Farbe, speziellen Felgen sowie Aussen- und Innendesigndetails einen frischen Ansatz bietet.

CUPRA Formentor TRIBE Edition

Die CUPRA Formentor TRIBE Edition ist für die 2.0 TSI 245 PS und die 2.0 TSI 310 PS VZ-Motorisierungen erhältlich. Die Edition verleiht dem Fahrzeug noch mehr Exklusivität und stellt seinen Charakter als leistungsstarker Crossover-SUV heraus. Ob der CUPRA Schriftzug in Schwarzchrom oder Frontgrill, Verkleidungsteile, Aussenspiegelkappen und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen in Sportschwarz matt – die neuen Exterieur-Designelemente setzen Highlights. Die Optik wird durch die Einführung der neuen exklusiven Lackierung Cliff Grey zusätzlich veredelt. Aber nicht nur das Äussere wurde aufgewertet.

Im Innenraum macht die CUPRA Formentor TRIBE Edition mit dem neuen „Black Ambient“-Design mit Dinamica- und Nappaleder-Sitzen sowie Dark Aluminium Pedalen einen aussergewöhnlichen Eindruck. Diese zeitgemässen Designelemente unterstreichen die Sportlichkeit der CUPRA Formentor TRIBE Edition und transportieren das einzigartige Markengefühl.

Die CUPRA Formentor TRIBE Edition ist ab sofort bestellbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des CUPRA Formentor TRIBE Edition startet bei CHF 50’700.

Share this: