3.3.2020, 14:01

SEAT mit Erdgas-Palette auf dem Podest

Auto-Umweltliste 2020

SEAT mit Erdgas-Palette auf dem Podest

  • SEAT belegt die ersten drei Plätze in der Kategorie der Verbrennungsmotoren
  • Der Mii electric unter den Top Ten in der Kategorie der Elektroautos

Cham, 03. März 2020 - Die jährlich erscheinende Auto-Umweltliste des VCS Verkehrsclub der Schweiz bewertet die Fahrzeuge auf Grund ökologischer Kriterien.  In den Top Ten aller Klassen in der Kategorie Verbrennungsmotoren punktet SEAT mit dem SUV Arona TGI auf dem ersten Platz gefolgt vom Ibiza TGI und Leon TGI.

Auch das erste vollelektrische Fahrzeug von SEAT, der Mii electric, konnte in der Bewertung der Elektrofahrzeuge den 4. Platz in der Gesamtwertung erobern.

Sandra Grau, Brand Director von SEAT in der Schweiz freut diese positive Bilanz der Erdgasfahrzeuge der Marke: «SEAT ist sehr aktiv im Erdgas-Bereich und bietet eine attraktive Modellpalette. So konnten wir uns 2019 bereits zum 2. Mal als Marktleader im Erdgas-Segment behaupten mit einem Anteil von 44 % aller verkauften Erdgas-Fahrzeuge».

Nebst den erfolgreichen umweltschonenden Erdgas-Modellen feiert SEAT aktuell die Markteinführung des Mii electric – dem ersten vollelektrischen Fahrzeug der Modellpalette. Bis 2021 werden fünf weitere elektrifizierte Modelle folgen und das Angebot von Fahrzeugen mit umweltschonenden Technologien erweitern.

Share this: